Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Kinderfreizeit

Internationales Frauen- und Mädchenzentrum e.V.

Internationales Frauen- und Mädchenzentrum e.V.

Das Internationale Frauen-und Mädchenzentrum (IFMZ) e.V. setzt sich seit dem Jahr 1979- früher
unter dem Namen "Mutter-Kind-Stube" e.V. für Migrantinnen aus unterschiedlichen Ländern ein.
Das Angebot der Einrichtung umfasst Bildungs-, Beratungs-und Freizeitangebote für Frauen und
Mädchen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Bei uns können Frauen Deutsch lernen, Kinder ihre Hausaufgaben erledigen, es gibt Sozialberatung für Frauen und ihre Familien, Freizeitangebote wie der offene Frauentreff, Ferienprogramm und Freizeiten für Kinder und Jugendliche. In den vergangenen Jahren kamen ein Kurs für geflüchtete Frauen – unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus –, Gesundheitskurse wie Yoga und Qi Gong, ein Angebot für ältere Frauen mit Migrationshintergrund und Deutschkurse für Kinder im Vor- und Grundschulalter hinzu.

Stärken:

Wir holen die Frauen und Mädchen da ab, wo sich gerade befinden. Durch unsere niedrigschwelligen Angebote erleichtern wir schwer erreichbare Familien, die z.B. von Armut, Bildungsbenachteiligung betroffen sind den Zugang zu uns.

Kontakt

Internationales Frauen- und Mädchenzentrum e.V.
Denisstraße 25
90429 Nürnberg
Deutschland
Webseite: http://www.ifmz.de

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Denisstraße 25 , 90429 Nürnberg, Deutschland